Aktuelles von Teampartner Hund Hoya


Niedersächsischer Hundeführerschein

 

Im September bietet unser Verein einen neuen Vorbereitungskurs zum Niedersächsischen Hundeführerschein an.

Start ist geplant am Montag, den 11.09.17. Der Kurs beinhaltet 5-6 Trainingsstunden zur praktischen Prüfung, sowie Info´s zur theoretischen Prüfung.

 

Mindestteilnehmerzahl wären 5 Mensch/Hund Teams für die praktische Vorbereitung !

 

Prüfungstermin wäre der 21. Oktober 2017 in Therorie und Praxis.

 

Interessierte können sich gerne vorab telefonisch unter der Nummer 04251-673951 melden.


Trainings - Außentermine

Samstag 17.06.17   14:00 Uhr Wehr in Dörverden Treffen Classic Tankstelle Hoya und Edeka Markt in Dörverden

Samstag 15.07.17   14:00 Uhr Innenstadt Nienburg Treffen Parkplatz Neumarkt

Samstag 26.08.17  14:00 Uhr Spaziergang Weser Treffen am Hupla



Unsere erfolgreichen Prüfungsteilnehmer der ersten BH Prüfung
Unsere erfolgreichen Prüfungsteilnehmer der ersten BH Prüfung

Heute am 13.05.2017 haben unsere Vereinsmitglieder erfolgreich die Begleithundeprüfung (BH/VT) und eine die BGH 1 bestanden!

 

Wir gratulieren Allen und freuen uns mit euch.

 

Danken wollen wir auch unseren Trainern Silke Bormann und Bernd Kuder für das erfolgreiche Training.

 

von links: Silke Bormann mit Crack, Silke Hillmann-Köster mit Nala, Benjamin Hupe mit Carlotta, Tanja Schönhardt mit Jeska, Laura Deicke mit Emma, Jutta Eggers, Prüfungsleiterin, Silvia Förster mit Motte, Dieter Hoepken Leistungsrichter, Bernd Kuder mit Zita und Reiner Bernstein mit Madoc



Im Rahmen einer Lehrgangs-gebundenen Logistikausbildung des THW Bundesschule Hoya wurde heute am 16.06.2016 unser 2. Mobilheim zum Hundeplatz transportiert und aufgestellt. Es war spannend zu sehen wie engagiert die Lehrgangsteilnehmer der THW Bundesschule gearbeitet haben.

Es hat riesigen Spaß mit euch gemacht!

Wir bedanken uns herzlichst bei den Lehrgangsteilnehmern und Ausbildern für ihre hoch professionelle Arbeit !


Unser gemeinsamer Arbeitsdienst für Teampartner-Hund-Hoya e.V.

Wieder einmal waren viele fleißige Mitglieder dabei. Wir konnten unser Mobilheim streichen und das Gerätehaus aufbauen.


Niedersächsischer Hundeführerschein
https://www.dieharke.de/Lokales/Fotos/188165/Frauke_Hoffmann_Sandra_Windisch_Jana_Meyer_Evel....jpg

 

 


Vorstand Hundeverein Teampartner-Hund-Hoya e.V.

 

 

Teampartner-Hund-Hoya e.V.

Auf der Jahreshauptversammlung am 26.02.2016 wählten die Mitglieder einstimmig unsere neue 2.Vorsitzende Silvia Förster.


wir begrüßen unsere neue 2.Vorsitzende Silvia Förster (2.von links) im Vorstand von Teampartner-Hund-Hoya e.V. und bedanken uns bei unserem Gründungsmitglied Alexandra Kuder (3.von links) für die geleisteten Arbeit als 2.Vorsitzende im Vorstand.


ZOS-Seminar am 24.10.2015 u. 25.10.2015 bei Teampartner-Hund-Hoya e.V.

 

Durchführende Sabine Mühlbradt https://www.facebook.com/ZOS-Niedersachsen-127795243973672/


Teilnehmer Hundeführerschein Teampartner-Hund-Hoya e.V.
Frauke Hoffmann, Sandra Windisch, Jana Meyer, Eveline Planke, Anke Könekamp, Yasmin Kusch, Lisa Günzel, Nicole Haller, als Trainer Silke Bormann, als Prüfer Harald Geber

Am Samstag den 29.08.2015 absolvierten acht Teilnehmer mit ihren vierbeinigen Partnern auf dem Gelände des Vereines Teampartner- Hund- Hoya e.V. erfolgreich ihre Prüfung für den Niedersächsischen Hundeführerschein NHundG.

Der theoretische Teil der Prüfung, welcher Kenntnisse zur Hundeerziehung-und Verhalten beinhaltete, wurde bei angenehmen sommerlichen Temperaturen auf dem Vereinsgelände von Teampartner-Hund-Hoya e.V. absolviert. Danach ging es zum praktischen Teil, der in der Stadt Hoya abgelegt werden musste. Auf dem Familie-Parkplatz wurde unter verschiedensten Situationen der Umgang der Mensch-Hund Teams geprüft. Begegnung mit fremden Personen , Fahrradfahrer, ect. …Rückruf des Hundes aus der Entfernung. Ebenso mussten die Hundeführer zeigen, wie sie beim gemeinsamen Stadtgang auf verschiedenste Situationen mit ihrem Hund reagieren. Bei dieser Prüfung wird nicht das Verhalten des Hundes geprüft, sondern das des Hundehaltes.


Silvia mit Hund beim Rally Obedience
Teampartner-Hund-Hoya e.V.

Mittwochs, von 18:00 - 19:30 Uhr trainiert die neue Rally Obedience Gruppe.

Silvia Förster möchte diese Sparte allen Interessierten näher bringen. Voraussetzung ist ein gewisser Grundgehorsam der Hunde.



Unsere gemeinsame Kohl - Tour am 21.02.2015


Ein super schönes Wochenende vom 02.08 - 03.08.2014 mit lieben Menschen und tollen Hunden beim DVG MV Ibbenbüren-Bockraden e.V. mit viel Input und Spaß !! Danke Arno van Hulle und Kerstin Alpert und allen anderen ! Wir freuen uns auf´s nächste mal ....Ausschnitte Workshop!


Bilder vom 1.Training auf dem neuen Platz

Hundeübungsplatz 2014
Teampartner-Hund-Hoya e.V. Traingsplatz

Heute den 27.07.2014 waren wir zu Besuch beim Sommerfest der Familienbetreuungsstelle der Bundeswehr in Langendamm.....hier haben wir Kindern und auch Erwachsenen den Umgang mit dem Hund etwas näher gebracht. Es war ein schöner und entspannter Tag.


Am 14.06.2014 waren wir mit Freunden vom DVG MV Ibbenbüren-Bockraden e.V gemeinsam auf Spargeltour. Bei einem gemeinsamen Spaziergang an der Weser in Hoya wo die Hunde frei laufen und hier und da in die Weser springen konnten. Bei einer Rast am Weser-Haus gab es eine kleine Stärkung für Hund und Halter. Silke bereitete Kaffee und Kaltgetränke vor. Alexandra und Bernd brachten einen selbst gemachten Nutella-Zopf mit! (War der Lecker ;-) ) Im Anschluss ging es zum Lindenhof in Hoya zum Spargel satt essen. Danke an Frauke und Matthias Duske vom Lindenhof für das klasse Essen und die nette Bewirtung.


Zeitungsartikel Hunde Spaziergang
Teampartner-Hund-Hoya e.V. Spaziergang

DVG MV Teampartner-Hund-Hoya e.V. ist keine gewerbliche Hundeschule. Vielmehr sind wir ein gemeinnütziger Hundeausbildungsverein in dem jeder Hundehalter seinen Hund trainieren kann.