Logo Teampartner-Hund-Hoya .V.

Aktuelles

DVG MV Teampartner-Hund-Hoya e.V.


Vorbereitungskurs zum niedersächsischen Hundeführerschein.

Interessierte können sich unter der Telefonnummer

Tel.: 0174 - 6936938 bei Silke Bormann melden.

 

Hier werden sie auf die praktische und theoretische Prüfung zum niedersächsischen Hundeführerschein vorbereitet.

Teilnehmer für den theoretischen Teil bekommen Lernmaterial für die Vorbereitung an die Hand.

Interessierte bitte per E-Mail mit Anmeldeformular anmelden.

 

Beginn eines neuen Vorbereitungskurses und Prüfungstermin wird hier zeitnah eingestellt.

 

Dieses Angebot gilt vorbehaltlich unter Voraussetzung der dann aktuellen Corona - Verordnungen.



Frühjahrsprüfung Begleithunde 2019


Impressionen vom Tag der offenen Tür am 29.09.2019


Hundesport Wochenende mit Freunden aus Ibbenbühren


Erfolgreichen Prüfungsteilnehmer der  BH/BGH 1 Prüfungbei Teampartner-Hund-Hoya e.V.
Erfolgreichen Prüfungsteilnehmer der BH/BGH 1 Prüfungbei Teampartner-Hund-Hoya e.V.

Heute am 13.05.2017 haben unsere Vereinsmitglieder erfolgreich die Begleithundeprüfung (BH/VT) und eine die BGH 1 bestanden!

 

Wir gratulieren Allen und freuen uns mit euch.

 

Danken wollen wir auch unseren Trainern Silke Bormann und Bernd Kuder für das erfolgreiche Training sowie Prüfungsleiterin Jutta Eggers und Leistungsrichter Dieter Höpken. von links: Silke Bormann mit Crack, Silke Hillmann-Köster mit Nala, Benjamin Hupe mit Carlotta, Tanja Schönhardt mit Jeska, Laura Deicke mit Emma, Jutta Eggers, Prüfungsleiterin, Silvia Förster mit Motte, Dieter Hoepken Leistungsrichter, Bernd Kuder mit Zita und Reiner Bernstein mit Madoc


Hundeführerschein 2017 bei Teampartner-Hund-Hoya e.V
Hundeführerschein 2017 bei Teampartner-Hund-Hoya e.V

Und wieder einmal haben 13 Mensch - Hund - Teams von Teampartner-Hund-Hoya e.V erfolgreich die Prüfung zum Hundeführerschein nach NHundG in Theorie und Praxis bestanden.

 

Wir danken unsere Ausbildungswartin Silke Bormann für die erfolgreiche Trainingsarbeit und Gratulieren allen Prüflingen zur erfolgreichen Prüfung.


Im Rahmen einer Lehrgangs-gebundenen Logistikausbildung des THW Bundesschule Hoya wurde heute am 16.06.2016 unser 2. Mobilheim zum Hundeplatz transportiert und aufgestellt. Es war spannend zu sehen wie engagiert die Lehrgangsteilnehmer der THW Bundesschule gearbeitet haben.

Es hat riesigen Spaß mit euch gemacht!

Wir bedanken uns herzlichst bei den Lehrgangsteilnehmern und Ausbildern für ihre hoch professionelle Arbeit !


Unser gemeinsamer Arbeitsdienst für Teampartner-Hund-Hoya e.V.

Wieder einmal waren viele fleißige Mitglieder dabei. Wir konnten unser Mobilheim streichen und das Gerätehaus aufbauen.


Vorstand Hundeverein Teampartner-Hund-Hoya e.V.

Auf der Jahreshauptversammlung am 26.02.2016 wählten die Mitglieder einstimmig unsere neue 2.Vorsitzende Silvia Förster.


Wir begrüßen unsere neue 2.Vorsitzende Silvia Förster (2.von links) im Vorstand von Teampartner-Hund-Hoya e.V. und bedanken uns bei unserem Gründungsmitglied Alexandra Kuder (3.von links) für die geleisteten Arbeit als 2.Vorsitzende im Vorstand.


ZOS-Seminar am 24.10.2015 u. 25.10.2015 bei Teampartner-Hund-Hoya e.V.

Durchführende Sabine Mühlbradt https://www.facebook.com/ZOS-Niedersachsen-127795243973672/


Teilnehmer Hundeführerschein Teampartner-Hund-Hoya e.V.
Frauke Hoffmann, Sandra Windisch, Jana Meyer, Eveline Planke, Anke Könekamp, Yasmin Kusch, Lisa Günzel, Nicole Haller, als Trainer Silke Bormann, als Prüfer Harald Geber

Am Samstag den 29.08.2015 absolvierten acht Teilnehmer mit ihren vierbeinigen Partnern auf dem Gelände des Vereines Teampartner- Hund- Hoya e.V. erfolgreich ihre Prüfung für den Niedersächsischen Hundeführerschein NHundG. Der theoretische Teil der Prüfung, welcher Kenntnisse zur Hundeerziehung-und Verhalten beinhaltete, wurde bei angenehmen sommerlichen Temperaturen auf dem Vereinsgelände von Teampartner-Hund-Hoya e.V. absolviert. Danach ging es zum praktischen Teil, der in der Stadt Hoya abgelegt werden musste. Auf dem Familie-Parkplatz wurde unter verschiedensten Situationen der Umgang der Mensch-Hund Teams geprüft. Begegnung mit fremden Personen , Fahrradfahrer, etc. …Rückruf des Hundes aus der Entfernung. Ebenso mussten die Hundeführer zeigen, wie sie beim gemeinsamen Stadtgang auf verschiedenste Situationen mit ihrem Hund reagieren. Bei dieser Prüfung wird nicht das Verhalten des Hundes geprüft, sondern das des Hundehaltes.


Unsere gemeinsame Kohl - Tour am 21.02.2015


Ein super schönes Wochenende vom 02.08 - 03.08.2014 mit lieben Menschen und tollen Hunden beim DVG MV Ibbenbüren-Bockraden e.V. mit viel Input und Spaß !! Danke Arno van Hulle und Kerstin Alpert und allen anderen ! Wir freuen uns auf´s nächste mal ....Ausschnitte Workshop!


Bilder vom 1.Training auf dem neuen Platz

Hundeübungsplatz 2014
Teampartner-Hund-Hoya e.V. Traingsplatz

Heute den 27.07.2014 waren wir zu Besuch beim Sommerfest der Familienbetreuungsstelle der Bundeswehr in Langendamm.....hier haben wir Kindern und auch Erwachsenen den Umgang mit dem Hund etwas näher gebracht. Es war ein schöner und entspannter Tag.


Am 14.06.2014 waren wir mit Freunden vom DVG MV Ibbenbüren-Bockraden e.V gemeinsam auf Spargeltour. Bei einem gemeinsamen Spaziergang an der Weser in Hoya wo die Hunde frei laufen und hier und da in die Weser springen konnten. Bei einer Rast am Weser-Haus gab es eine kleine Stärkung für Hund und Halter. Silke bereitete Kaffee und Kaltgetränke vor. Alexandra und Bernd brachten einen selbst gemachten Nutella-Zopf mit! (War der Lecker ;-) ) Im Anschluss ging es zum Lindenhof in Hoya zum Spargel satt essen. Danke an Frauke und Matthias Duske vom Lindenhof für das klasse Essen und die nette Bewirtung.


Zeitungsartikel Hunde Spaziergang
Teampartner-Hund-Hoya e.V. Spaziergang

DVG MV Teampartner-Hund-Hoya e.V. ist keine gewerbliche Hundeschule. Vielmehr sind wir ein gemeinnütziger Hundesportverein in dem jeder Hundehalter seinen Hund trainieren kann.